Dienstag, 22. März 2011

Quarkpolster

Quelle: eine Nachbarin






Zutaten:
1 Pfund Quark
1 Pfund Margarine (keine Butter!)
1 Pfund Mehl
Prise Salz


Marmelade (egal welche, aber mit Pflaumenmus schmecken die Polster am besten!)


Zubereitung:
1. Den Quark über Nacht abtropfen lassen.


2. Aus Quark, Margarine, Mehl und Salz einen Teig verkneten und über Nacht ruhen lassen.


3. Backofen auf 200° vorheizen.


4. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und in Quadrate schneiden.


5. Auf die Quadrate Marmeladenkleckse geben, Quadrate zusammen klappen und die Teigränder gut andrücken.


6. Backofen auf 180° auf zurück schalten und die mit Backpapier und Quarkpolster belegten Bleche für 15 bis 20 Minuten in den Ofen schieben.

quarkpolster

auf coffee's bakery gibt es ganz besonders leckere polster zu sehen, einschließlich rezept. :-)
Montag, 21. März 2011

mal kurz gemeldet

möööönsch, die zeit vergeht genauso schnell wie letzte woche und ich komme immer noch zu nichts. ich hoffe dass das in den nächsten tagen besser wird.

und unser betty hund scheint eine futtermittelallergie zu haben ... "prima"!

Sonntag, 20. März 2011

kw 11



frage der woche: wo geht die ganze zeit hin?
drama der woche: gegen die vorkommnisse in japan sind meine dramen nichts.
freude der woche: das neue objektiv ist klasse!
enttäuschung der woche: meine "unfitness". (immer noch)
hörbuch der woche: teufelsleib von andreas franz. empfehlenswert!!!
erkenntniss der woche: hmm, nix.
unschönes der woche: dass ich diese woche zu gar nichts, aber auch überhaupt nichts gekommen bin. wieso hat der tag nicht mehr stunden?
stolz der woche: meine hunde beim gassi gehen. so was von brav *hach*.
sorge der woche: nur altlasten ...
lied der woche: it must have been love von roxette.
kauf der woche: das objektiv *freu*.
lustiges der woche: unser felix. der schreckhafteste hund der welt!
  • 1:12: nichts.
  • 1:1: nichts.
  • gestricksel: ein ganzes bündchen. *schäm*
  • digital: nix.
  • wer mitmachen will ist herzlich dazu eingeladen. hinterlasst mir aber bitte eine nachricht damit ich euren wochenrückblick lesen kann.

Samstag, 19. März 2011

19. märz 2011


diese woche kamen wir aus gesundheitlichen gründen nur heute zum walken. dafür aber etwas weiter als geplant. :-)


strecke: pausenrunde



länge: 5.09 km



laufzeit: 53:36 min.



uhrzeit: 15:15 h



pace: 10:31 min. (laaaaahm)



wetter: windig, sonnig, 8°

alt

woran merkt man dass man alt wird? wenn man anfängt einen schuhlöffel zu benutzen. (und ich habe meinen vater immer belächelt. sorry, dad!) :-)

Freitag, 18. März 2011

freitags-füller #103

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Die Ereignisse in Japan sind unvorstellbar.

2. Das Telefon hat gestern wieder viel zu oft geklingelt.

3. Energiesparen ist heutzutage nötig.

4. F*uckin perfect ist mein aktueller Lieblingssong im Radio .

5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich ein paar bunte Blümchen gekauft.

6. Es gibt ein paar Dinge bei denen ich mit Leib und Seele dabei bin.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich das austesten meines FD-Bajonetts geplant und Sonntag möchte ich zwischen den Touren nichts machen!

wie immer gibt's bei barbara den füller!

Blog Archive

Powered by Blogger.