Samstag, 4. Februar 2012

"Ich bin ein Mörder" von Brigitte Pons

Zum Inhalt:
Der gefeierte Autor Tobias Stockmann behauptet ein Mörder zu sein, aber zu genial sei als dass ihm irgend jemand etwas beweisen kann. Auf einer seiner Lesungen verliebt sich die Frankfurter Polizistin Alexandra in ihn und Tobias nimmt sie als Spielball um seine Arroganz, seinen Intellekt und seine Schlechtigkeit auszuleben.
Meine Wertung:
Das Leben der Figuren, deren Charaktere und die Arbeit der Polizei werden sehr plastisch dargestellt. "Ich bin ein Mörder" ist das erste Buch von Brigitte Pons und ist ihr durchaus gut gelungen. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und baut sich wie ein Rätsel auf bei dem sich dann am Schluss alles zusammen fügt.
Mein Fazit:
4 von 5 Sternen!


Blog Archive

Powered by Blogger.