Donnerstag, 17. Februar 2011

drei am donnerstag no. 58

3 am Donnerstag

1. Was war der frustrierendste Moment, den du mit einem Auto hattest?

das war in der nacht vom 6. auf den 7. april 2005. ich bekam den anruf dass meine mam die nacht wahrscheinlich nicht überleben würde und fuhr mit meinem damaligen auto (audi 100) los. nach einem kurzen stück leuchtete dann die bremsleuchte auf. also bin ich rechts ran gefahren habe mir die betriebsanleitung geschnappt und geschaut was das auto jetzt von mir will. bremsflüssigkeit. dann habe ich mich mitten in der tiefsten bayrischen pampa auf die suche nach einer tankstelle gemacht als ich endlich eine gefunden hatte fragte ich den "tankwart" freundlich ob er mir sagen kann wo ich die bremsflüssigkeit einfülle muss. der "tankwart" hatte allerdings genauso wenig ahnung wie ich (männer sind auch nicht mehr das was sie mal waren) und so schnappte ich mir wieder die betriebsanleitung und füllte den behälter für die bremsflüssigkeit. als ich dann wieder los fuhr leuchtete das bekannte lämpchen immer noch ... auf der autobahn bin ich dann auf einen rastplatz und habe den adac angerufen. nach einer dreiviertel stunde tauchte dann ein gelber engel auf und inspizierte mein auto. fazit: die bremsscheiben waren am a....! nachdem ich dem mann erklärt hatte wieso ich dringendst weiter nach augsburg muss meinte er dann dass ich langsam bis maximal augsburg fahren darf. wer mich kennt weiß dass "langsam" für mich ein relativer begriff ist! schlussendlich kam ich dann um 23.30 uhr im klinikum an. dort sah ich meine mam zum letzten mal. zwei stunden später ist sie gestorben.

2. Weißt du, wie sich deine Eltern kennen gelernt haben? Und wo?

puuuh, ich weiß dass es an einem 12. mai war. und ich glaube es war auf einem dorffest in mertingen. sie haben auch an einem 12. mai geheiratet

3. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

jaaaaa! eindeutig. habe ich selber erlebt.

die steine gibt es wie immer bei kirstin!

Blog Archive

Powered by Blogger.