Donnerstag, 2. September 2010

operation am offenen herzen

es hat sich ja schon seit etwa 2 wochen angeküdigt. unsere jura kränkelt! zuerst nur gelegentlich, gegen ende letzter woche bei jeder tasse kaffee: unser bestes stück gibt grauenvolle geräusche von sich die uns fast körperliche schmerzen bereiten! und es war völlig klar dass sie zum reparieren muss! das heißt zwei wochen ohne köstlichen kaffee und locker 160 euro weniger in der tasche ...
aber mein mir angetrauter ist technisch versiert und hatte die glorreiche idee im internet nach einem shop für ersatzteile und einer reparaturanleitung zu suchen. und siehe da, er wurde fündig! am samstag abend hat er bei komtra.de das kleine reparatur/wartungsset (ca. 20 euro) bestellt und am samstag auch noch die jura auseinander gebaut und ausführlich gereinigt. er war ca. 3,5 stunden beschäftigt (da konnte er schon keinen blödsinn anstellen *ggg*). am dienstag brachte dann der paketlieferdienst (der mit der berufskrankheit - siehe eintrag vom dienstag) das päckchen mit dem wartungsset. nach etwa einer stunde teile austauschen und zusammen bauen kam der große moment. unser bestes stück wurde zum ersten mal wieder eingeschaltet ... sie schnurrte wie ein kätzchen und gab wieder extrem leckeren und äußerst köstlichen kaffee von sich! :-) mein mann ist einfach ein genie!

drei am donnerstag n° 34

3 am Donnerstag 

1. Wie sah dein Leben vor zehn Jahren aus?

ich habe vollzeit im krankenhaus gearbeitet und war glücklicher single. mit meiner freundin corinna hatte ich für oktober einen wellnesss urlaub in bad birnbach geplant. ich fuhr einen weinrotmetallic farbenen polo und war dem internet "verfallen". meine wohnung hatte ich im haus meiner eltern. ich war viel auf achse. vor allem war ich oft im "raffaello" um dort unmengen von meinem damals innigst geliebten cappuccino zu tringen.

2. Hast du ein Talent, auf das du besonders stolz bist?

da fällt mir jetzt nichts zu ein.

3. Wie kannst du mit Kritik umgehen?

wenn die kritik konstruktiv ist kann ich ganz gut damit umgehen. allerdings hängt es auch von meiner tagesform ab. manchmal brauche ich schon ein bisschen zeit um zu überlegen ob die kriktik dann auch berechtigt ist.

wie immer gibts die steinchen beim krümelmonster!

Blog Archive

Powered by Blogger.