Mittwoch, 20. Januar 2010

hefezopf

seit vorgestern habe ich gelüste auf hefezopf. und so wollte ich mir einen kaufen. aber ich habe keinen hefezopf gefunden ... also dachte ich mir: dann backe ich selber einen! gestern habe ich dann nach einem leckeren rezept gegoogelt und danach gebacken. es ging schief was schief gehen kann und das ganze artete in ein hefezopf-masaker aus. na ja, der gebackene klumpen wurde dann fachgerecht im mülleimer entsorgt.
da ich aber heute immer noch in hefezopf-laune war habe ich mir mein gutes altes hefeteigrezept geschnappt und noch mal gebacken! und was soll ich sagen? es wurde der perfekte hefezopf! luftig, locker, leicht süß. ein echter traum!

wann kommt george? von ellen meister

zum inhalt:

in dem buch geht es um maddie, ruth und lisa. drei amerikanische vorstadtfrauen die eigentlich alles haben was man sich so wünscht: gesunde kinder, liebe männer und tolle häuser. aber ihnen ist langweilig ... bis eine produktionsfirma beschließt in ihrem ort einen clooney-film zu drehen.

meine wertung:

das buch ist kurzweilig, witzig, bissig, sexy und erinnert mich etwas an die "desperate housewives". aaaaber: gelesen wird das buch von annabelle krieg. und das passt meiner meinung nach überhaupt nicht!!! frau krieg hat eine sehr junge stimme und liest nach allen regeln der kunst: sie spricht leise, laut, schnell, langsam, macht pausen, betont, etc. ... das passt aber alles nicht zum buch. für dieses hörbuch hätte ich mir die stimme einer "gestandenen" frau gewünscht. sorry, frau krieg! ich habe ihre stimme schon in einem jugendbuch gehört und da passte sie wunderbar. ebenso kann ich mir die stimme auch in einem kinderbuch vorstellen. aber für dieses buch ... nee!

mein fazit:

3 von 5 ohren.

Blog Archive

Powered by Blogger.