Montag, 14. Dezember 2009

ein könig für deutschland von andreas eschbach

der computerspezialist vincent entwickelt ein programm zur wahlmanipulation. das programm wird erfolgreich bei den präsidentschaftswahlen in den usa angewandt. vincent schickt seinem vater simon könig die cd mit dem programm damit er es versteckt. er versteckt die cd allerdings nicht gut genug ... und in deutschland stehen die wahlen an! 
ein gelungenes buch mit irrwitzigen, aber teilweise recht interessanten ideen. zum schluss flaut das buch leider etwas ab. ulrich noethen liefert als sprecher eine gute arbeit.
meine empfehlung: durchaus hörenswert! 4 von 5 ohren :-)

frechheit

wenn man einen angehörigen oder freund im krankenhaus besuchen muss ist das ja schon mal nicht schön. wenn man dann aber auf dem parkplatz abgezockt wird ist das einfach nur frech! 
bei mir stand am wochenende ein krankenbesuch an (gott sei dank nix schlimmes) und so fuhr ich ins augsburger zentralklinikum. dass dort mittlerweile die parkplätze nicht mehr kostenlos sind wusste ich schon. also auto abgestellt, rein ins klinikum, besuch gemacht. als ich dann nach ca. 1 h 15 min wieder am parkplatz war bin ich brav zum parkautomaten und habe dort sage und schreibe 2,40 € (!) gezahlt! ja geht's noch??? sind die parkplätze vergoldet? neeeiiiiin! wird während der parkzeit mein auto geputzt? neeeeein! oder pimpt mir ein cooler, amerikanischer rap-mechaniker mein auto in der zeit in der in meinen besuch mache? neeeeein! einfach nur für's auto abstellen 2,40 € ...
für mich persönlich die schweinerei der woche!

Blog Archive

Powered by Blogger.