Sonntag, 11. September 2011

9/11

auch auf die gefahr hin dass ich mich mit diesem post unbeliebt mache:
ja, das was am 09.11.2001 in new york passierte ist unvorstellbar schrecklich und ich wünsche niemandem dass er so etwas erleben muss.
und.
nein, ich kann die berichterstattungen darüber nicht mehr hören bzw. sehen. irgendwann ist man der  sensationslust und skandalgier  überdrüssig.
der drops ist gelutscht.

der mitternachtspalast von carlos ruiz zafón

zum inhalt:
ben und sheere, zwillinge, wurden im babyalter voneinander getrennt da sie ein killer ermorden wollte. ben wächst im waisenhaus auf, sheere zieht mit ihrer großmutter durch indien. nach 16 jahren findet der killer die geschwister und der kampf ums überleben beginnt.
meine wertung:
die geschichte spielt in einer geheimnisvollen atmosphäre die verzaubert. das jugendbuch war für mich als erwachsene sehr spannend und gruslig erzählt. nicht zuletzt gewinnt das hörbuch auch durch seinen sprecher rufus beck.
mein fazit:
5 von 5 ohren!


Blog Archive

Powered by Blogger.