Mittwoch, 21. Dezember 2011

wie seht ihr das: beratung in der apotheke

seit zwei, drei jahren haben wir einen neuen apotheker am ort. und der berät, was ich prinzipiell gut finde, zu den medikamenten. hat sein vorgänger so gut wie nicht gemacht.
was mich allerdings stört ist, dass dann anschließend der ganze ort (ich lebe in einer 4500 seelen gemeinde wo jeder jeden kennt) weiß was für ein zipperlein aktuell gerade plagt.
es ist einfach unangenehm, so wie heute mittag wenn der laden ziemlich voll ist, und man sagt dass man xy braucht und dann gefragt wird: wie groß ist xy, wie lang, wie breit, seit wann, etc. das ist doch recht persönlich was man da von sich preis gibt. auch wenn es um nichts schlimmes geht. also etwas intimsphäre sollte doch auch in einer apotheke gewahrt werden, oder? 
es macht doch auch keinen sinn wenn ein arzt schweigepflicht hat und man dann anschließend beim apotheker in aller öffentlichkeit über seine wehwehchen reden "muss" ...
ich glaube beim nächsten apotheken besuch sage ich dass sie ihre beratung bleiben lassen können. 

21. dezember 2011

dass ich heute doch noch über die 5 km marke komme hätte ich nicht gedacht. der nachtdienst und der wenige schlaf (3 stunden) stecken mir grad ziemlich in den knochen.


Blog Archive

Powered by Blogger.