Sonntag, 3. November 2013

Callander Square von Anne Perry

Im viktorianischen London finden zwei Gärtner am vornehmen Callander Square die Leichen von zwei kleinen Kindern. Wer wollte die Kinder los werden? Ein verzweifeltes Dienstmädchen? Inspektor Pitt ermittelt. Und seine Frau auch.

Eine Mischung aus Gesellschaftsstudie und Krimi die durchaus gelungen ist. Nur leider nicht richtig fesselnd. Gut gelesen wird das Buch von Karl Heinz Tafel.

4 von 5 Sternen.


Im Schatten der Wälder von Nora Roberts

Fiona ist Hundetrainerin und Mitglied einer Hunderettungsstaffel auf einer kleinen Insel vor der Küste Seattles. Niemand weiß dass sie die einzige Überlebende eines Serienkillers ist. Als Simon und sein Hund Jaw in ihr Leben treten wird es turbulent. Nicht zuletzt weil der Mörder dem sie entkommen ist einen Schüler hat, der das Werk seines Meisters zu Ende bringen will.

Atmosphärisch und spannend geschrieben und sehr schön von Thomas M. Meinhardt gelesen. Gut fand ich auch, dass die Hauptperson weder verhuschtes Weibchen, noch abgebrühte Superheldin ist.

5 von 5 Sternen.


Blog Archive

Powered by Blogger.