Freitag, 13. Januar 2012

Lauf am 13. Januar 2012

Irgendwie bin ich grad überhaupt nicht fit :-((


Kühlfach 4 von Jutta Profjit

Vorneweg: ich hatte vor längerem schön das Hörbuch auf den Ohren und war deswegen diesem Buch gegenüber seeehr skeptisch.


Zum Inhalt:
Pascha klaut Autos und verdient dadurch seinen Lebensunterhalt. Nach dem Diebstahl eines SLK "fällt" er von einer Fussgängerbrücke und stirbt. Aber so richtig tot ist er nicht. Zusammen mit dem Rechtsmediziner und Langweiler Martin macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder.
Meine Wertung:
Das Hörbuch (gelesen von Ingo Naujok) hat mir damals ja überhaupt nicht gefallen. Deswegen war ich sehr überrascht dass das Buch doch so witzig sein kann und auch ist. Alle Fragen die sich im Laufe des Buches stellen werden am Schluss gelöst. Außer wieso Pascha auf der Erde rum geistern muss. Das Buch ist flott geschrieben und es kommt keine Langeweile auf.
Ein kleines Manko gab es allerdings für mich: mit etwas Grips weiß man ziemlich schnell wer der Mörder ist.
Mein Fazit:
4 von 5 Sternen!


Blog Archive

Powered by Blogger.