Donnerstag, 25. Juni 2009

wellenschal

eigentlich hätte der schal ein tuch werden sollen, aber irgendwie habe ich mit dem muster ein problem. aber nachdem der wolllieferung ein muster für einen wellenschal beilag habe ich kurzerhand umdisponiert.
der schal wurde aus evilla artyarn gestrickt und ist stolze 185 cm lang und 21 cm breit. nach der ersten handwäsche mit shampoo ist er jetzt schön weich. das garn selbst war zu anfang ungewohnt zu stricken. recht dünn und relativ rauh. das ungewohnte hat sich aber ziemlich schnell gelegt. das einzige was mich bei dem garn wirklich gestört hat ist, dass es stellenweise dünn wie ein haar ist und ich angst hatte es könnte mir beim stricken reißen. einmal habe ich auch einen fehler gestrickt, traute mich aber wegen der dünne des fadens nicht aufzutrennen.

Blog Archive

Powered by Blogger.