Montag, 22. November 2010

chicken on the run

meinte mein bester gestern höchst amüsiert als ich ihm sagte dass wir fünf mädels sind die zur minimenta nach rothenburg ob der tauber fahren.

rothenburg ist einfach eine wunderschöne alte stadt mit schmalen straßen die nur aus kopfsteinpflaster bestehen, alten häusern und einem unglaublichen flair. nachdem unser lebendes navigationssystem corinna leicht die orientierung verloren hatte sind wir über ein paar umwege doch noch zur minimesse gelangt. die drei euro eintritt waren durchaus gerechtfertigt. die beleuchtung in der halle leider nicht sooooo toll. die messe selbst war - wenn auch klein - die fahrt nach rothenburg allemal wert! so viele schöne kleine sachen ... ich wusste gar nicht so ich zuerst hin schauen sollte! gut dass ich mir ein gewisses limit gesetzt hatte dass ich ausgeben wollte. und das war sinnvoll! für meinen friedhof habe ich einen sarg gefunden, ebenso zwei totenköpfe für einmal die zurkünftige autopsie und einmal für die bestehende piratenecke. zusätzlich habe ich noch viel bastelmaterial gekauft. nach der messe sind wir dann noch durch die stadt gebummelt und fanden auch noch andere läden in denen man sein geld lassen konnte. ;-) unter anderem natürlich bei käthe wohlfahrt! ein einziger weihnachtstraum! gerammelt voll mit leuten. dort könnte man echt meinen dass es sonst nirgendwo auf der welt weihnachtsdeko zu kaufen gibt.

nachdem dann vieren von uns die füße weh taten (die fünfte hatte kopfweh) machten wir uns langsam wieder zurück zum auto. auf dem rückweg machten wir dann noch im café meiser's in dinkelsbühl halt (corinna hatte dort einen tisch reserviert) und liessen den tag bei leckerem essen in angenehmen ambiente ausklingen. 

als ich dann um kurz vor 20 uhr daheim ankam war ich übersättigt mit vielen eindrücken und war froh und glücklich meine geschundenen füße hoch legen zu können. alles in allem ein wirklich gelungener tag!!! :-)

Blog Archive

Powered by Blogger.