Montag, 15. August 2011

die füchsin von barbara chadwick

so, ich hab es mal wieder getan. seit langem habe ich mal wieder ein buch gelesen. ein richtiges, so mit seiten und so. na ja, so ganz richtig doch nicht. ich hab es nämlich auf einem ebook reader gelesen. und ich denke dass das in nächster zeit mehr werden. wobei ich ein hörbuch-junkie bleiben werde, jawollja! :-)


zum inhalt:
adam und heulwen leben im england des 12 jahrhunderts und sind als stiefgeschwister miteinander aufgewachsen. heulwens erster mann ralph ist tot und ihre zweite heirat mit warrin steht bevor, als adam erfährt dass warrin ralph ermorden ließ. und da adam niemals aufhörte heulwen zu lieben gewinnt er den kampf um sie. doch warrin nimmt rache.


mein wertung:
langweilig, langweilig, langweilig. bei der story kommt kein gefühl, keine spannung rüber. ich war ein paar mal versucht das buch zur seite zu legen und von der festplatte zu löschen. aber getreu dem vorsatz "ich hab das buch angefangen, also lese ich es zu ende" habe ich durchgehalten und so zog sich das zweifelhafte lesevergnügen wirklich über etwa zweieinhalb monate.


mein fazit:
tut euch das nicht an, 1von 5 ohren!





Blog Archive

Powered by Blogger.