Mittwoch, 5. Januar 2011

männer denken nur an's eine

mein patient herr w. (mal wieder) jenseits der 80 ...

herr w.: haaach, ich wäre so gerne wieder 20.

frau w. und ich unisono: neeeee, ich möchte nicht noch mal 20 sein.

herr w. (breit grinsend): das wäre schön. ich bräuchte nicht mehr aufpassen weil die frauen die pille nehmen. die gab's damals noch nicht ...

die ketzerbraut von iny lorentz

zum inhalt:
veva reist anfang des 16.jahrhunderts mit ihrem bruder und einer gefolgschaft von münchen nach österreich. in den bergen werden sie überfallen, ihr bruder getötet und veva wird als gefangene tagelang festgehalten. nach ihrer rettung glaubt ihr niemand dass sie während der gefangenschaft nicht missbraucht wurde und ihr zukünftiger löst die verlobung. kurzerhand wird veva von ihrem vater mit einem anderen verheiratet ...
meine wertung:
das buch, sehr gut gelesen von anuk ens, ist gewohnte iny lorentz kost was aber mein hörvergnügen nicht geschmälert hat.
mein fazit:
vier von fünf ohren.

Blog Archive

Powered by Blogger.