Montag, 28. Juni 2010

des gärtners feind

des gärtners feind ist das unkraut. auf unseren wegen in unserem garten breitet sich das ungeliebte grün schon wieder aus. und das obwohl ich letztes jahr der liga der unkrautvernichter beigetreten bin! für 20 euro habe ich da teures gift gekauft, beim versprühen der giftigen flüssigkeit ging der schlauch kaputt und mir lief alles über die finger, tagelang durften die wauzinatoren nur unter aufsicht in den garten und stundenlang bin ich auf allen vieren durch den garten gekrochen um das unkraut zu zupfen. und was ist dieses jahr??? genau an den selben stellen wächst wieder unkraut wie blöd. :-(

und deswegen greife ich dieses jahr zu einer biologischen waffe: kochsalz. scheint bis jetzt ganz gut zu wirken. der löwenzahn den ich vor einer woche zum test mit salz bestreut habe lässt schon ganz ordentlich die flügel hängen. jetzt bin ich gespannt ob es bei dem ganzen anderen zeug auch so gut hilft.

Blog Archive

Powered by Blogger.