Freitag, 15. Februar 2013

Der Name der Rose von Umberto Eco

Vor vielen, vielen Jahren habe ich es als gedrucktes Buch gelesen und fand es mit den vielen lateinischen Ausdrücken zwar schwer zu lesen, aber dennoch gut. So war ich jetzt auf die gesprochene Fassung gespannt:
Es geht um einen mittelalterlichen Klosterkrimi in dem William von Baskerville und den Novizen Adison die in einem Kloster Morde aufklären sollen. William ist eher eine Art Sherlock Holmes mit guter Beobachtungsgabe und einer Denkweise die seiner Zeit voraus ist. Der Novize ist ein Jungspund mit hohen Idealen und der fleischlichen Versuchung nicht ganz entsagt.
Der Abt des Klosters beauftragt die beiden den Mörder zu finden, was sich als schwierig erweist da doch der eine oder andere Verdächtige gemeuchelt wird.
Auch in dem Hörbuch kommen ein paar lateinische Sequenzen vor, die dem Hörgenuss aber nichts nehmen. Die verschiedenen Sprecher machen ihre Arbeit gut ich kann die gekürzte Fassung empfehlen. Deswegen 5 von 5 Sternen.





Mein Valentinsgeschenk

Pünktlich zum Valentinstag kam gestern meine Wolle von Tausendschön. *freu* Und jetzt warten "Schokominze" und "Brause" darauf vernadelt zu werden.



Lauf am 14. Februar 2013


Und wenn der Tag heute mal etwas entspannter wird, dann schaffe ich es mal wieder was anderes zu posten. Drückt mir die Daumen!

Blog Archive

Powered by Blogger.