Freitag, 23. März 2012

Hackfleisch Kochkurs und akute Unlust

Hier kommen ein paar Bilder und ein paar Zeilen zum Hackfleisch Kochkurs vom Mittwoch.
Der Kochkurs wurde von dem selben Koch geleitet bei dem ich auch schon im "Orientalische Vorspeisen" Kurs war. Quasi ein alter Bekannter. :-) Mit 14 Leuten war der Kurs komplett ausgebucht. Und wohl auch ziemlich schnell wie uns der Koch verriet. Von den Gerichten und meinem Geschmack war es diesmal ziemlich durchwachsen.
Es gab:

  • Hackfleischspieße mit Bulgur
  • Schmorgurkeneintopf
  • Pizzaschnecken mit Hackfleisch
  • Provencalische Hackbällchen
  • Blätterteig-Lammstrudel mit Wirsing
  • Überbackene Salbei-Mangoldhackbällchen

Von fast allen Gerichten gab es zwei Variationen. Z.B. verschiedene Kräuter, mit und ohne Käse, etc. Als Beilagen gab es Salat, Bratkartoffel, Baguette und Bärlauchbrot *yummie*. Drei Gerichte werden wir demnächst mal nach kochen. :-)









Und dann ist heute das Wetter so schön und ich habe vor ca. 90 Minuten noch rum getönt was ich heute alles machen will. Und jetzt hat mich die akute Unlust im Griff und ich bin schon froh bis jetzt wenigstens die Waschmaschine angeschmissen zu haben. Na ja, vielleicht kann ich mich doch noch ein bisschen aufraffen.

Blog Archive

Powered by Blogger.