Mittwoch, 22. Juni 2011

fladenbrot

quelle: vhs kochkurs "mezze - orientalische vorspeisen" von und mit alexander wüst





zutaten:
500 g mehl
1 pck. hefe
300 ml lauwarmes wasser
salz
1 eigelb
1 el olivenöl
schwarzkümmel

zubereitung:
1. die 500 g mehl in eine rührschüssel geben. die hefe mit etwas lauwarmen wasser verrrühren und in eine mulde in dem mehl geben. für ca. 15 minuten an einem warmen ort gehen lassen.
2. das salz zugeben und zu einem teig verkneten. 30 minuten an einem warmen ort gehen lassen.
3. den teig zu einem fladen formen, eigelb und olivenöl vermischen, auf den fladen streichen und mit schwarzkümmel bestreuen.
3. im vorgeheizten ofen bei 180° ca. 20 minuten backen. 

22. juni 2011

so ein neustart ist manchmal recht hilfreich wenn was am rechner nicht funktioniert. :-)

aufgrund des schwülen wetters war heute wieder laufband angesagt.

hmmmm hm

ich weiß nicht wieso, aber ich kann heute keine bilder hochladen. habe nur ich das problem oder ihr auch?
jetzt wollte ich euch bilder von dem leckeren fladenbrot zeigen das ich gestern gebacken habe, aber das funktioniert leider nicht. probier ich es eben später noch mal mit dem hochladen.

Blog Archive

Powered by Blogger.