Montag, 18. Juli 2011

schutzpatron von klüpfl/kobr

zum inhalt:
eine alte frau wird tot aufgefunden. zuerst scheint es eine natürliche todesursache gewesen zu sein. und die statue von dem schutzheiligen des allgäus, st. magnus, kommt wieder zurück nach altusried. kluftinger und sein team sollen den transport bewachen. und irgendwie gibt es zwischen der toten und der reliquie einen zusammenhang.


meine wertung:
bis jetzt habe ich alle hörbücher über klufti mit wahrer begeisterung gehört. das ist bei diesem hörbuch anders. das buch ist langatmig, wenig lustig und kluftinger selbst erscheint einem wie ein totaler vollpfosten. kluftis figur wird in diesem hörbuch wenig schmeichelhaft und auch nicht sehr sympathisch dargestellt. dr. langhammer, kluftingers lieblingsfeind, wird irgendwie reingequetscht, hauptsache er kommt in dem buch vor. so erscheint es zumindest. gut gelesen wird das hörbuch von den autoren selbst.


mein fazit:
ich drücke beide augen ganz fest zu und gebe in der hoffnung dass der nächste kluftinger wieder besser wird enttäuschte 3 von 5 ohren!


Blog Archive

Powered by Blogger.