Freitag, 29. April 2011

29. april 2011

strecke: laufband


länge: 2.77 km


laufzeit: 00:30:00 h (5.5 km/h)


uhrzeit: 16:30 h


pace: 10:55

die bernsteinheilerin von lena johannson

zum inhalt:

anfang des 19. jahrhunderts soll johanna bernsteinschnitzerin werden. doch ihr talent dafür hält sich in grenzen. johanna wächst bei ihren großeltern auf und weiß über ihre eltern so gut wie nichts. während einem besuch bei verwandten lernt johanna marcus, einen apotheker, kennen der sie in die geheimnisse der heilkräuter einweiht. ihr großvater hat heiratspläne für johanna mit einem franzosen und als johanna in not ist taucht ein anwalt auf der bei ihrem großvater alles andere als gern gesehen ist.

meine wertung:

das buch ist eine sehr leichte kost, ideal zum nebenbei hören. melanie manstein liest mit angenehmer stimme, hat aber für meinen geschmack zu viel sing-sang in der stimme.

mein fazit:

3 von 5 ohren!

freitags-füller #109

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Au weia, es ist Wochenende und ich muss arbeiten.

2. An unserem Brunnen blühen Blumen .

3. Im Grunde genommen ist es egal ob ich mir heute DIE Hochzeit anschaue.

4. Sommersalat mit Forelle , dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino tja, wann war ich im Kino?

6. Mir fällt bei dem Satz nichts ein, das ist ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich außer Arbeiten noch grillen geplant und Sonntag möchte ich zwischen den Touren nichts tun!

Den Füller gibt es wie immer bei Barbara!

Blog Archive

Powered by Blogger.