Donnerstag, 1. September 2011

be tolerant

diesen slogan hatte pro 7 vor ein paar monaten. und das thema toleranz möchte ich in diesem post aufgreifen.
mir fällt seit längerem auf dass die menschen immer weniger tolerant sind. so habe ich neulich gelesen dass ein angetrunkener mann auf eine jugendliche geschossen hat weil ihn der lärm von ihrem rasenmäher gestört hat. unglaublich! aber was ich heute im www entdeckt habe hat mich sprachlos gemacht.
durch zufall bin ich auf eine seite gestoßen deren adresse ich ganz bewusst nicht veröffentliche, da ich vermeiden möchte dass die seite noch mehr aufmerksamkeit bekommt und ihr bekanntheitsgrad größer wird. und zwar tauschen sich auf dieser website hundehasser aus. dass nicht jeder hunde mag wusste ich und es ist auch ok, man kann schließlich nicht alles und jeden mögen.
aber dort wird schon zur hundequälerei und hundemord aufgerufen. und das ist für mich nicht nachvollziebar bzw. zu akzeptieren.
hundekacke unter dem schuh oder schlecht erzogene hunde mag ich auch nicht. aber der hund selbst kann nichts dafür wenn er nicht richtig erzogen wird, bzw. der hundehalter ihn überall sein geschäft machen lässt ohne es zu entsorgen. 


an die hundehalter: erzieht eure hunde und schaut dass sie sich nicht daneben benehmen.
an die nicht hundehalter: nicht jeder hund ist ein kampfhund und will euch böses. der hund ist so wie er erzogen wird, und zwar von seinem halter. sprecht ihn in freundlichem ton an wenn sich sein hund daneben benimmt. wenn der hundehalter dann nicht oder negativ reagiert, wendet euch an das ordnungsamt. 


noch etwas: interessanterweise steht in den nutzungsbestimmungen der seite dass keine gewaltverherlichenden, beleidigenden etc. äußerungen gemacht werden dürfen. aber daran halten sich weder der betreiber, noch die user ...
und: der betreiber der website sitzt in hong kong, wodurch er durch deutsches recht nicht greifbar ist.


be tolerant!

coffee goes fitness studio

jetzt ist es so weit. gestern habe ich mich in die reihen der fitness jünger gequetscht. bei meinem ersten mal *g* (der fitness versuch von vor 15 jahren ist schon mehr als verjährt) wurde zuerst einem fitness check unterzogen. und jetzt habe ich schwarz auf weiß wie unfit ich bin. grauenvoll. einfach nur grauenvoll. zuerst war ich auf dem laufband und dann wurde ein back check gemacht. eigentlich hatte ich vor 1 bis 2 mal in der woche ins studio zu gehen. meine trainerin meinte dass 3 mal bei mir sinnvoll wäre ... ob ich es 3 mal schaffe ist fraglich. mein tag hat ja leider auch nur 24 stunden. am samstag habe ich dann den nächsten termin und bekomme dann meinen trainingsplan. 
in 2 bis 3 monaten wird dann erneut ein fitness check gemacht um zu sehen wie mein trainingsplan anschlägt und ob was verändert werden muss. 

Blog Archive

Powered by Blogger.