Dienstag, 20. März 2012

Sport mal 2


Abmahnung vom Rechtsanwalt

Gestern früh - ich saß noch im Halbschlaf mit der ersten Tasse Kaffee des Tages neben mir vor dem Rechner und rief meine E-Mails ab - springt mich eine Betreffzeile einer Mail an: ABMAHNUNG wegen Urheberrechtsverletzung - Filesharing 
Mein erster Gedanke war: "Shit, was habe ich angestellt?!" Beim weiter lesen merkte ich dann dass es um "Megaupload" ging und ich dort angeblich im vergangenen Jahr Filme und Musik gezogen habe. Habe ich aber nicht. Definitiv. Bis zur Verhaftung von Kim Schmitz die durch die Medien ging war mir Megaupload total unbekannt.
Und jetzt ist da diese E-Mail von dem "Anwalt Klaus Kroner" ... Gut gemacht ist das Ganze ja. Muss man sagen. Aber so leicht lasse ich mich dann doch nicht verar***en.
Meine Recherchen über Google ergaben folgendes:
In den letzten Tagen wurden verdammt viele von diesen Mails verschickt. Guckst du auch hier.
Dann die Anrede. Ich habe schon seit über fünf Jahren einen anderen Nachnamen. Außerdem muss nicht nur Datum, Uhrzeit und IP-Adresse angegeben sein, sondern auch die Titel der Lieder oder Filme.

































Im Anhang ist dann auch noch eine wunderschön gemachte PDF. Angesprochen werde ich wieder mit dem falschen Namen und noch interessanter ist "meine" Adresse ist in Berlin ... Leute, weder habe ich jemals in Berlin gewohnt, noch war ich jemals für eine Nanosekunde in Berlin.


Desweiteren muss so ein Schreiben vom Anwalt (wenn es denn echt ist) per Post kommen. Und es muss eine Unterlassungsklage beiliegen!
Wer jetzt noch so eine Mail bekommen hat und verunsichert ist, spart euch die 146 Euro die man dafür zahlen soll (das angegebene Konto ist übrigens in der Slowakei)! Da will einfach nur jemand auf der Megaupload-Welle mit schwimmen und einen Reibach machen. Mehr nicht.
Eben habe ich noch diesen Link entdeckt. Auch sehr interessant!


Blog Archive

Powered by Blogger.