Samstag, 12. März 2011

Choco Cookies

Quelle: Dr. Oetker Grundbackbuch




Zutaten für den Rührteig:
150 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
150 g Kandisfarin (brauner Zucker)
1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
200 g Weizenmehl
1 gestr. Tl Backpulver
80 g fein gehackte Haselnusskerne
75 g grob geriebene Vollmilchschokolade
1 Pck (75 g) Schokotropfen


Zubereitung:
1. Butter oder Margarine geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Kandisfarin, Vanillezucker und Salz unterrühren bis eine geschmeidige Masse entstanden ist.
2. Eier nach und nach unterrühren (je Ei etwa 1/2 Minute). Mehl mit Backpulver mischen, sieben und portionsweise unterrühren. Haselnüsse, Schokolade und Schokotropfen unterrühren.
3. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln haselnussgroße Teighäufchen auf ein gefettetes Backblech setzen. (Nicht zu eng setzen da der Teig etwas auseinander läuft.)
4. Die Backbleche nacheinander im vorgeheizten Ofen (160°) 12 bis 15 Minuten backen.

fleisch ist mein gemüse von heinz strunk

zum inhalt:

heinz strunk wächst mitte der 80er in hamburg/harburg auf. mit 20 jahren hat er immer noch massive akne, dafür aber keinen sex und arbeitet in der showband "tiffanys" als saxophonist. heinz lebt zusammen mit seiner mutter in einer reihenhaussiedlung und ist mit seinem leben so gar nicht zufrieden.

meine wertung:

die geschichte an sich ist witzig. das hörbuch liest aber leider der autor selbst. würde es jemand sprechen der es kann, wäre das hörbuch sicherlich deutlich besser. aber das genuschel von herrn strunk ist nichts für meine ohren. teilweise hatte ich das gefühl dass der autor auf der flucht ist, so schnell spricht er. lästig fand ich auch das andauernde ansingen von den im text vorkommenden schlagern.

mein fazit:

2,5 von 5 ohren!

kekse, ich will kekse!

auf coffee's bakery gibt es ein rezept für leckere choco-cookies! *yummie*

Blog Archive

Powered by Blogger.