Mittwoch, 23. Februar 2011

mord im bergwald von nicola förg

zum inhalt:

bei einer schutzwaldsanierung werden zuerst körperteile, dann die dazugehörige leiche gefunden. die kommisarinnen irmi mangold und kathi reindl kümmern sich um den fall. am tag nach dem leichenfund gibt es eine "erscheinung" in der garmischer dienststelle. der zwillingsbruder des toten der seinen bruder als vermisst meldet ...

meine wertung:

leichte lektüre mit witz und charme die nicht nur von dem mord sondern auch vom privatleben der beiden kommisarinnen handelt. da ich bei der autorenlesung war und eine besucherin nach dem hörbuch fragte, meinte frau förg dass es ihr nicht gefällt da es "irgendeine" schauspielerin liest. nach dieser aussage war ich dem hörbuch gegenüber sehr skeptisch und ich muss sagen dass ich die stimme von johanna bittenbinder zuerst sehr gewöhnungsbedürftig fand. aber nach kurzer zeit: das passt einfach! wirklich gut gelesen von frau bittenbinder die auch die verschiedenen dialekte gut beherrscht.

mein fazit:

4 von 5 ohren!


Blog Archive

Powered by Blogger.