Freitag, 6. Dezember 2013

Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister

Obwohl diese Art Bücher nicht meine Welt ist muss ich sie mir doch immer wieder mal anhören. Weiß der Geier wieso. Vielleicht liegt's am Cover.

Nell, durch einen Schlaganfall nicht perfekt, fliegt nach Prag um eine Ritterrüstung zu begutachten. Dort lernt sie Adrian, einen äußerst attraktiven Vampir, kennen und lieben. Die beiden müssen mit vielen Gegnern kämpfen und Überzeugungsarbeit leisten bis es am Schluss doch noch ein Happy End gibt.

Die Erotik taucht in dem Buch an allen Ecken auf und das Ende ist ziemlich abrupt. "Hasi" finde ich auch nach diesem Buch noch einen ziemlich bescheurten Kosenamen. Eigentlich noch mehr als vorher.

Die Stimme von Vera Teitz passt gut zum Hörbuch und man nimmt Frau Teitz ihre Rolle ab.

3 von 5 Sternen.


Verbrechen von Ferdinand von Schirach

In seinem Buch schildert Ferdinand von Schirach acht Fälle aus seiner Kanzlei. Jedesmal war er als Strafverteidiger tätig und zeigt die Täter als Menschen, nicht als Mörder. Das eine oder andere mal konnte ich die Tat gut nachvollziehen. Vor allem bei dem Arzt der nach 40 Ehejahren seine Frau ermordet hat.

Dank Burkhart Klaußner ist das Hörbuch interessant und einfühlend gelesen.

5 von 5 Sternen.


Blog Archive

Powered by Blogger.