Sonntag, 3. Februar 2013

Er ist wieder da von Timur Vermes

Köstlich, einfach köstlich!
In Berlin, im Jahr 2011, wacht Adolf Hitler auf einem Bolzplatz auf. Bzw. ist er plötzlich wieder da. Adolf muss sich in der neuen Welt zurecht finden und seine Zeitgenossen sind erstaunt über ihn und nehmen ihn nicht ernst. Dank des findigen Kioskbesitzers kommt Hitler in die Medienszene und beginnt eine Karriere als "Comedian".
Das Hörbuch beginnt sehr lustig und ich musste einigemale lachen, gegen Ende wird es allerdings etwas nachdenklich und ich habe mich gefragt in wie weit es so etwas geben könnte, wenn "Er" plötzlich wieder da wäre. Extrem gut gelesen ist das Buch von Christoph Maria Herbst der in der Sprechrolle des Hilters überzeugt (das Ganze ist in der ich-Form geschrieben) und ich hatte doch ein paar mal Bilder aus diversen Dokumentationen vor den Augen.
5 von 5 Sternen!



Lauf am 2. Februar 2013

Immer noch groggy :-(


Blog Archive

Powered by Blogger.