Dienstag, 5. Juli 2011

tausend strahlende sonnen von khaled hosseini

zum inhalt:
mariam, ein uneheliches kind, wächst  in afghanistan bei ihrer verbitterten und kranken mutter auf. im alter von 15 jahren wird sie von ihrem vater mit einem 30 jahre älteren mann verheiratet. als sie nicht wie erwartet kinder bekommt sucht sich ihr mann eine zweitfrau, laila.
meine wertung:
*hach* ein wunder-, wundervolles hörbuch! die geschichte wird von der kindheit an der beiden mädchen  und ihrem harten leben in einem land erzählt in dem frauen etwa den gleichen rang wie eine küchenschabe haben. sehr gut gelesen von andrea hörnke-trieß weckt das buch sämtliche gefühle. in der ersten viertel stunde hatte ich noch zweifel ob das buch etwas für mich ist, aber dann hat es mich mehr und mehr gefesselt. absolut empfehlenswert!
mein fazit:
6 von 5 ohren!


Blog Archive

Powered by Blogger.