Donnerstag, 30. Juni 2011

der schleudergang geht weiter

die letzten paar tage waren nicht meine. esstechnisch bin ich immer noch im schleudergang, seit zwei drei tagen bin ich ziemlich schlapp, könnte nur noch schlafen; habe dadurch keinen sport gemacht und seit heute kommen auch noch halsschmerzen dazu. also alles *ironiemodusan* prima *ironiemodusaus*.

schneewittchen muss sterben von nele neuhaus

zum inhalt:
nach 10 jähriger haftstrafe wird der knapp dreisig jahre alte tobias sartorius aus dem gefängnis entlassen. in einem indizienprozess wurde ihm der mord an zwei mädchen zur last gelegt. als er seine eltern besuchen will ist nichts mehr so wie es war und von den dörflern kommt ihm nur blanker hass und abneigung entgegen. nur amelie freundet sich mit ihm an. als die junge frau verschwindet gerät tobias erneut unter verdacht.


meine wertung:
die charaktere sind gut beschrieben und man wächst in die geschichte rein. das buch ist der vierte teil einer reihe und in sich abgeschlossen. ich habe nicht bemerkt dass mir vorwissen aus den anderen bänden fehlt. an ein oder zwei stellen fand ich die geschichte nicht ganz schlüssig und am ende versucht der täter/die täterin ins ausland zu fliehen. das erinnert dann leider doch etwas an hollywood. julia nachtmann liest das buch mit einer angenehmen stimme sehr gut.


mein fazit:
4 von 5 ohren!


Blog Archive

Powered by Blogger.