Sonntag, 17. Januar 2010

samstag abend

was macht man an einem samstag abend um halb 10? man geht in die disco? nein. man geht auf eine party? nein. man gammelt faul auf der couch? nein. man fährt mit seinem hund in die tierklinik? ja!
was passiert ist: ca. 19.00 uhr, bettys rechter mundwinkel ist dick und hängt nach unten. schmerzen hat sie anscheinend keine. ca. 19.30 uhr, der mundwinkel scheint abzuschwellen. 20.00 uhr, bettys linker mundwinkel wird dick und hängt nach unten. sie kratzt sich ab und zu im gesicht. 20.30 uhr, beide mundwinkel sind geschwollen und hängen nach unten. 21.00 uhr, betty reibt mit dem gesicht über die couch und den boden. bilden wir uns das nur ein oder schwillt jetzt auch ihre nase an? 21.30 uhr, PANIK! betty sieht aus wie axel schulz kurz vor dem k.o.! das ganze gesicht ist geschwollen, das rechte auge ist halb zu und beim linken geht es auch schon los. in der tierklinik augsburg angerufen und uns angemeldet, betty ins auto gepackt und los gefahren. (felix musste alleine daheim bleiben.) als wir eine dreiviertel stunde später in der tierklinik sind ist die schwellung etwas besser. der arzt untersucht sie und tippt (wie wir auch schon) auf eine allergie. aber auf was? das einzig neue was sie gefressen hat sind die kaustreifen? liegt es an denen? betty bekommt eine cortison-spritze und der arzt bietet uns an sie über nacht zur überwachung (wegen einem evtl. atemstillstand) bei ihm zu lassen. frauchen kann ihren besten monsterhund natürlich nicht alleine lassen und beschließt zuhause eine nachtschicht einzulegen und auf betty aufzupassen. und so war ich bis heute morgen um 5 uhr wach, habe blöde horrorfilme geguckt, betty beobachtet und eine mütze fertig gestrickt.
betty sieht jetzt fast wieder normal aus. bilder von ihrer axel-schulz-imitation haben wir (leider) keine gemacht. dafür war die angst um sie zu groß. die kaustreifen bekommt sie jedenfalls nicht mehr zu fressen. da bleibt mehr für felix.

Blog Archive

Powered by Blogger.