Mittwoch, 7. September 2011

vater unser von jiliane hofmann

zum inhalt:
der telefonistin wird es mulmig als sie in der notrufzentrale die stimme eines kindes hört. den polizisten die zu der adresse fahren von der der notruf ausgelöst wurde bietet sich ein grauenvoller anblick. eine mutter und ihre drei kinder wurden ermordet. der vater bzw. ehemann überlebt schwer verletzt. julia valentine wird als staatsanwältin beauftragt an dem fall mitzuarbeiten. 
meine wertung:
eine richtige spannung baut sich in dem buch nicht auf. es geht zu wenig um den fall selbst. mir persönlich ist zu viel privates der staatsanwältin darin. zum einen ihre beziehung zu ihrem staatsanwaltksollegen und ihre spätere beziehung zu dem polizisten lat. und damit nicht genug, es kommt auch noch eine ordentliche portion familiäre erkrankungen dazu.
mein fazit:
2 von 5 ohren!



Blog Archive

Powered by Blogger.