Dienstag, 30. Oktober 2012

Der Zorn von Denis Marquet

Wenn man krank an Bett und Couch gefesselt ist, hat man wenigstens Zeit zum lesen und ich habe es endlich geschafft diesen Schmöker zu beenden.


Auszug von der Rückseite:
(...) Erst brechen in einer kleinen amerikanischen Stadt Menschen auf offener Straße zusammen und sterben in Minuten an einem tödlichen Virus, dann häufen sich die Schreckensmeldungen aus aller Welt: Hunde zerfleischen ihre Besitzer. Schwimmer verschwinden im Ozean. An den Bäumen wächst giftiges Obst. Springfluten, Wirbelstürme und Erdbeben häufen sich in erschreckendem Ausmaß. (...)

Das hörte sich für mich interessant an und ich erwartete doch so einiges von dem Buch. Leider wurde ich enttäuscht. Die Idee des Buches an sich ist gut, allerdings wird mir persönlich zu viel aus der Sicht der Wissenschaftler erzählt und zu wenig wie die "normale" Bevölkerung die Situation erlebt. Ich fand auch die Sprünge zwischen manchen Szenen zu hart, eine kleine Überleitung hätte der Story gut getan.

Meine Wertung:
2 Sterne! (mehr geht leider nicht)

Blog Archive

Powered by Blogger.