Mittwoch, 11. Dezember 2013

Die Hexe und die Heilige von Ulrike Schweikert

In dem historischen Roman werden die Zwillingsschwestern Sybilla und Helena im Alter von 5 Jahren voneinander getrennt. Während Helena im Kloster aufwächst kommt Sybilla letztendlich zu einer Hebamme und geht bei ihr in die Lehre. Im 16. Jahrhundert hatte man es als Frau alles andere als einfach und so widerfährt Sybilla in ihrem Leben immer wieder schlechtes bis ihr am Ende ihre Schwester Helena zu Hilfe kommt.

Ich fand das Buch insgesamt zu lang. Eine kürzere Version hätte mir gereicht. Daran ändert auch die sympathische Stimme von Pia Mond nichts.

3 von 5 Sternen.


Geschafft!
Das war jetzt das letzte Buch der Challenge. Dass es so schwierig wird hätte ich nicht erwartet. Aber es ist nicht so einfach ein halbwegs interessantes Buch mit dem passenden Buchstaben zu finden. :-)

Blog Archive

Powered by Blogger.