Freitag, 17. Dezember 2010

stöckchen

1. Magst du Weihnachten?
ich liebe weihnachten. einschließlich der vorweihnachtszeit. alles ist schön beleuchtet und überall duftet es nach plätzchen und anderen leckereien. einfach schöööön!
2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
ich bin hier in bayern. da kommt natürlich das christkind. 
3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus bzw. dein Zimmer?
oh ja. leider habe ich nicht so viel deko wie ich gerne hätte.
4. Backst du gerne Plätzchen?
hmmm, jein. an sich backe ich gerne. was mich daran aber nervt ist die ganze einkauferei zuvor und die 1000 verschiedenen zutaten die man da braucht. aber ohne plätzchen wäre es dann doch nichts.
5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
normalerweise nicht. aber dieses jahr ist es schon ein bisschen stressig. ein paar sachen fehlen noch, eigentlich fast alle geschenke fehlen noch ... ^panik^
6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
vanillekipferl und butterplätzchen.
7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleidung an?
bis jetzt waren wir an weihnachten "normal" angezogen. wird dieses jahr wahrscheinlich auch so.
8. Dein liebster Weihnachtsduft?
vanille und orange.
9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke? 
beides gleich gern. na gut, das bekommen ist mir ein bisschen lieber. :-)
10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
unser wohnzimmer ziert eine knapp 2 m große echte nordmanntanne.
11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
momentan: driving home for christmas von chris rea.
12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
mein macbook pro. da war ich damals ziemlich baff!!!
13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
ein bisschen. soll schließlich alles klappen und ein schöner abend werden.
14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
oh ja, aber nicht auf jeden. die meisten sind leider recht ramschig geworden.
15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
glücklich und gesund zu sein!

freitags-füller #90

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Röhre in Stiefeln gefällt mir üüüüberhaupt nicht.

2.  Im Advent gehören Plätzchen  auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre würde ich es mir so richtig kuschlig und gemütlich machen.

4.  Last Christmas von Wham oder Driving home for christmas von Chris Rea ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten  und ich freue mich schon gaaaaaaanz arg darauf.

6.  Ich habe genug Schnee für den Rest meines Lebens gesehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf dass keine Termine mehr anstehen und ich in der warmen Bude bleiben kann , morgen habe ich noch  Geschenke kaufen, Christbaum schmücken und den Besuch vom Weihnachtsmarkt im Ried geplant und Sonntag möchte ich zwischen der Früh- und der langen Spättour nichts machen!

den füller gibt's wieder bei barbara!

Blog Archive

Powered by Blogger.