Freitag, 18. September 2009

abhängig

heute morgen ist mir mal wieder aufgefallen wie abhängig man heutzutage von strom ist. vorgestern wurde mir von einem freundlichen jungen mann mitgeteilt dass heue in unserer straße von 8.00 uhr bis 10.30 uhr der strom abgeschalten wird. dass das übel wird wusste ich ja schon, aber als es dann heute morgen so weit war ...

konnte ich ...

  • nicht staubsaugen
  • nicht bügeln
  • nicht wäsche waschen
  • nicht stundenlang mit meiner besten freundin am telefon quatschen
  • nicht im internet surfen
  • nicht fernsehen
  • nicht am computer arbeiten
  • nicht stricken (draußen war es sehr düster und wolkenverhangen)
  • nicht an der ps3 spielen
  • nicht mal eben einen frischen kaffee trinken
zuerst habe ich es noch mit stricken probiert. aber bei den lichtverhältnissen hat das wirklich keinen spaß gemacht. dann habe ich mich in mein schicksal gefügt mich auf die couch gesetzt und meinem hörbuch gelauscht (meinen ipod hatte ich heute morgen noch geistesgegenwärtig aufgeladen) als dann um 9.00 uhr plötzlich die lichter an sämtlichen elektrogeräten wieder angingen. :-)

das ist mal wieder ein beispiel wie abhängig man (ich bin nicht die einzige!) von strom und elektrogeräten ist. aber missen möchte ich sie nicht!

Blog Archive

Powered by Blogger.