Freitag, 23. März 2012

Hackfleisch Kochkurs und akute Unlust

Hier kommen ein paar Bilder und ein paar Zeilen zum Hackfleisch Kochkurs vom Mittwoch.
Der Kochkurs wurde von dem selben Koch geleitet bei dem ich auch schon im "Orientalische Vorspeisen" Kurs war. Quasi ein alter Bekannter. :-) Mit 14 Leuten war der Kurs komplett ausgebucht. Und wohl auch ziemlich schnell wie uns der Koch verriet. Von den Gerichten und meinem Geschmack war es diesmal ziemlich durchwachsen.
Es gab:

  • Hackfleischspieße mit Bulgur
  • Schmorgurkeneintopf
  • Pizzaschnecken mit Hackfleisch
  • Provencalische Hackbällchen
  • Blätterteig-Lammstrudel mit Wirsing
  • Überbackene Salbei-Mangoldhackbällchen

Von fast allen Gerichten gab es zwei Variationen. Z.B. verschiedene Kräuter, mit und ohne Käse, etc. Als Beilagen gab es Salat, Bratkartoffel, Baguette und Bärlauchbrot *yummie*. Drei Gerichte werden wir demnächst mal nach kochen. :-)









Und dann ist heute das Wetter so schön und ich habe vor ca. 90 Minuten noch rum getönt was ich heute alles machen will. Und jetzt hat mich die akute Unlust im Griff und ich bin schon froh bis jetzt wenigstens die Waschmaschine angeschmissen zu haben. Na ja, vielleicht kann ich mich doch noch ein bisschen aufraffen.

3 Kommentare:

Wolke-Siebe hat gesagt…

Sieht aber absolut lecker aus - was hat dir denn nicht geschmeckt? Ich hätte da jetzt gern von allem ein wenig!!!
Schönes Wochenende,
Doris

coffee hat gesagt…

Schmorgurkeneintopf
Pizzaschnecken mit Hackfleisch
Provencalische Hackbällchen

Die drei haben mir nicht so geschmeckt. Gurken mag ich zwar im Salat, aber so weich gekocht: bäh. Die Pizzaschnecken "kann man zwar essen", muss ich aber nicht noch mal. Und die Provencialischen Hackbällchen waren einfach nicht sooo lecker.
Die anderen drei waren aber richtig gut! Mein Mann hat es (praktischer Weise) genau so empfunden. Meine Freundin die auch dabei war, war von allen Gerichten begeistert.
LG, Andrea

Wolke-Siebe hat gesagt…

Ja ja, die Geschmäcker sind halt verschieden - Gott-sei-dank! - sonst möchte ja jede meinen Mann!!! (hihihi..)
lg Doris

Blog Archive

Powered by Blogger.