Sonntag, 18. September 2011

mord auf raten von andreas franz

zum inhalt:
nachdem der ermordete arzt jürgen kaufung aufgefunden wird macht sich kommissar brandt an die ermittlungen. aber er findet kein motiv für einen mord und hat nur einen verdächtigen dem nichts nachzuweisen ist. zwei monate später wird brandts hauptverdächtiger ermordet. gibt es einen zusammenhang? 
meine wertung:
das buch zieht sich stellenweise und bringt auch nicht viel spannung auf. brandt ist mir zu hektisch und unsicher in seiner beziehung zur pathologin. die idee des buches ist gut, aber leider nicht die umsetzung. da ich schon ein paar bücher von andreas franz gelesen habe, war ich dies mal etwas enttäuscht.
mein fazit:
3 von 5 punkten!





1 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Das ist ja lustig, genau das selbe Buch liegt auch auf meinem Nachttisch :-) Mir gehts wie dir, ich bin jetzt ca. an der Hälfte des Buches angekommen und es hakt.... Ich finde etwas gewöhnungsbedürftig, daß alle immer nur mit Nachnamen betitelt werden, wie Eberl, Brandt usw.
Vorher hab ich die komplette Jane Rizzoli Reihe von Tess Gerittsen gelesen und die waren dagegeben 1000x spannender...

Liebe Grüße
Tina

Blog Archive

Powered by Blogger.