Donnerstag, 6. Januar 2011

lieb ist, wenn ...

lieb ist, wenn jemand weiß dass ich bei arschglatten straßenverhältnissen mit dem auto unterwegs sein muss und dann bei meinem mann anruft um nachzufragen wie es mir mit den fahren geht und ob alles in ordnung ist.

vielen dank mein mupsi, das war wirklich total lieb!!!

drei am donnerstag no. 52


3 am Donnerstag

1. Gibt es etwas, das 2010 dir gegeben hat oder du mitgenommen hast?

das wissen dass es nach einer talfahrt auch wieder bergauf geht.

2. Was erwartest du von den kommenden zwölf Monaten?

ich erwarte nichts. ich werde aus dem was mir das jahr bringt das beste machen.

3. Was macht dich täglich zu einem glücklichen Menschen?

leckerer kaffee, mein mann, meine hunde, meine freunde, meine hobbys! :-) (die reihenfolge gibt keine wertung der wichtigkeit ab!)


beim krümelmonster findet ihr die steine.

adieu, weihnachtsbaum

normalerweise würde ich schon am liebsten an silvester den weihnachtsbaum abkrönen und raus schmeissen. aber mein mann will das nicht und so bleibt er immer bis zum 6. januar stehen.

aber dieses jahr könnte er von mir aus noch ein paar wochen stehen bleiben. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fällt es mir richtig schwer mich von ihm zu trennen.

adieu, weihnachtsbaum!

wann verabschiedet ihr euch von euren bäumen?

Mittwoch, 5. Januar 2011

männer denken nur an's eine

mein patient herr w. (mal wieder) jenseits der 80 ...

herr w.: haaach, ich wäre so gerne wieder 20.

frau w. und ich unisono: neeeee, ich möchte nicht noch mal 20 sein.

herr w. (breit grinsend): das wäre schön. ich bräuchte nicht mehr aufpassen weil die frauen die pille nehmen. die gab's damals noch nicht ...

die ketzerbraut von iny lorentz

zum inhalt:
veva reist anfang des 16.jahrhunderts mit ihrem bruder und einer gefolgschaft von münchen nach österreich. in den bergen werden sie überfallen, ihr bruder getötet und veva wird als gefangene tagelang festgehalten. nach ihrer rettung glaubt ihr niemand dass sie während der gefangenschaft nicht missbraucht wurde und ihr zukünftiger löst die verlobung. kurzerhand wird veva von ihrem vater mit einem anderen verheiratet ...
meine wertung:
das buch, sehr gut gelesen von anuk ens, ist gewohnte iny lorentz kost was aber mein hörvergnügen nicht geschmälert hat.
mein fazit:
vier von fünf ohren.

Dienstag, 4. Januar 2011

gesundheit

je näher mein 40ster rückt, desto mehr gedanken mache ich mir um meine gesundheit. früher (schreckliches wort!) als ich jung war waren die menschen die gestorben sind immer viel älter als ich. so 50 jahre oder so. und diese differenz wird immer kleiner. aber es kann nicht nur ältere treffen. gestern habe ich erfahren dass eine kollegin, ein paar jahre jünger als ich, krebs hat. es kann absolut jeden treffen. aber es geht mir nicht nur um den tod an sich, sondern auch die krankheiten die ich vielleicht durch eine gesündere lebensweise vermeiden kann. mal schauen was ich ändern kann, und ob ich es ändern kann.

nachdenkliche grüße,

coffee

Montag, 3. Januar 2011

knotty wrist warmer

im alten jahr wurde noch ein paar wrist warmer fertig. leider sind die bilder nicht so sonderlich gut. das muster ist das gleiche wie von den knotty handschuhen. die anleitung zu den wrist warmern habe ich hier gefunden.


Blog Archive

Powered by Blogger.