Montag, 21. Mai 2012

Gelesen: Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams/Deborah Beale

Zum Inhalt:
Tyler und seine Schwester Lucinda werden auf die Farm ihres unbekannten Onkel Gideons eingeladen um dort ihre Ferien zu verbringen. Die beiden nehmen an auf eine ganz normale und langweilige Farm zu kommen, aber was sie dann erleben übersteigt ihre Vorstellungskraft.
Meine Wertung:
Das Buch geht zwar ganz spannend los, entbehrt aber bereits am Anfang einer gewissen Logik. Welche Mutter schickt ihre Kinder zu einem Onkel den man nicht kennt? Was mir auch nicht klar wurde ist, wieso Gideon Tyler und Lucinda überhaupt eingeladen hat.
Jedenfalls lässt das Buch in der Mitte einiges an Spannung zu wünschen übrig. Diese wird zwar am Ende wieder eingeholt, aber deswegen ist mir das Buch trotzdem nicht mehr als 
2 von 5 Sternen
wert.


0 Kommentare:

Blog Archive

Powered by Blogger.