Sonntag, 3. April 2011

ooohhh, what a night

ich bin weder partymaus noch ist mein mann ein partylöwe. und so finden partys bei uns eher selten statt. die mengenmäßige planung von essen und getränken finde ich ehrlich gesagt sehr schwierig. bei der feier vor zwei, drei jahren holten wir drei kisten bier da viele biertrinker eingeladen waren. und da alle gäste an sich recht gefräßig waren holten wir auch viele schnitzel und hühnerschlegel vom caterer. und was war? es wurde eine halbe kiste bier getrunken und jürgen und ich haben wochenlang schnitzel und schlegel aufgetaut und verspeist.

gestern war die party wegen meinem 40. geburtstag. es waren bis auf zwei leute die gleichen gäste wie bei der letzten feier und wir haben etwas weniger essen und getränke besorgt ... ich bin mir nicht sicher ob alle gäste wirklich satt waren von schnitzel mit kartoffelsalat und jägerschnitzel mit spätzle. und gott sei dank war eine meiner gäste schwanger und in der lage mich um halb elf an die tanke zu fahren um noch eine kiste bier zu kaufen. in der zwischenzeit haben die schnapsdrosseln gäste noch eine flasche wodka, eine flasche ramazotti und eine flasche willi leer gemacht.

bei einem vortrag meiner schwester und ihrer beiden töchter hat mein schwesterle ihr wahres gesicht als teufel gezeigt und die beiden mädels waren als engel unterwegs und im ganzen haus haben wir jetzt massenhaft glitzernden flitter liegen. danke mädels, das habt ihr wirklich gut gemacht!

meine beiden schlangen damen vom damenabend haben mit mir dann noch einen fitnesstest veranstaltet ... los ging es mit einem idiotentest. ich bekam scherzfragen gestellt und musste bei falscher antwort tequila trinken. oh jeeeeehh! es ist nicht gut wenn man bei den fragen nicht richtig aufpasst! dafür habe ich ein neues tier erfunden. den "weißbären"! ;-) und bei der körperlichen fitness habe ich total versagt! ich konnte den hulahoopreifen nicht mal drei sekunden kreisen lassen ...

für 20 leute gab es dann noch drei kuchen. und die, die schon beim abendessen darben mussten konnten sich dann wenigstens daran satt essen.

das ganze ist dann noch ein bisschen ausgeartet als bernd sich das blech mit den restlichen fantaschnitten geschnappt und sich mit den händen den kuchen in den mund geschaufelt hat und mein bester mups sich hackedicht mit martl und mir im schlepptau auf's klo verzogen hat, kotzend über der schüssel hing, ich mir die ohren zu gehalten habe und martl die tür angestarrt und mantraartig "oh mein gott" vor sich hingemurmelt hat.

der "harte" teil der party war dann um halb eins vorbei und am schluss hatten wir dann noch eine gute unterhaltung mit der nüchternen schwangeren und ihrem mann. um kurz vor zwei bin ich dann ins bettchen geplumpst und habe geschlafen wie ein engel. :-)

schön war's!!!


0 Kommentare:

Blog Archive

Powered by Blogger.