Sonntag, 14. März 2010

altes t-shirt

das kennt sicher jeder: man hat ein altes lieblingskleidungsstück das absolut nicht mehr tragbar ist und kann sich aber nicht davon trennen.
so ging es mir mit meine alten nike t-shirt ... diverse löcher haben das gute stück verziert. aber wegschmeissen wollte ich es nicht und so lag es jetzt bestimmt ein dreiviertel jahr ganz unten in der letzten ecke vom kleiderschrank. vor geraumer zeit las ich in einem fachmagazin dass man alte t-shirts zu einer adresse schicken kann und die machen dann einen einband für ein notizbuch daraus und schicken es einem wieder zu. und da man so was ja auch selber machen kann (zugegeben: nicht perfekt) habe ich mich gestern mit schere und doppelseitigem klebeband bewaffnet. was dabei raus kam zeigen die nachfolgenden bilder.

5 Kommentare:

annett schmölling hat gesagt…

Das T-Shirt kenne ich doch irgendwo her, hat eine meienr Töchter auch im Schrank und staubt langsam ein, da es nicht mehr so schön aussieht, nicht mehr pass aber hergeben möchte sie es nicht.

Eine tolle Idee.

Ich sortiere auch schon seit 2 Tagen Tüten von meinen Töchtern, die ihre Schränke ausgemisstet haben. Nun schaue ich alles durch, was kann man noch zum Nähen verwenden.
Liebe Grüße - Annett

Mellie hat gesagt…

Hallo,
das ist ja eine schöne Idee :-)
Es müsste eigentlich auch gut mit Buchbinderleim gehen, dann liegt der Stoff richtig gut und fest auf. Ich beziehe auch immer selbstgefertigte Schacheln mit Stoff und da geht es richtig gut.
Werde mal meinen Schrank nach Resten durchstöbern.
Herzliche Grüße
Mellie
http://melliedesign.blogspot.com/

Andrea Gehrig hat gesagt…

buchbinderleim ... muss ich mir merken. danke für den tipp! :-)

Jacqueline Grice hat gesagt…

Also ehrich gesagt ist das eine super Idea. Meine zwei Kinder haben auch so T-Shirts die ich "mom" nicht hergeben will. So sind sie leider nur so in dem Kasten am warten auf bessere Tage. Doch das mit dem Buch binden ist eine Tolle idea....danke. Werde mal sehen od ich das auch fertig bring.
Greussli Jacqueline

coffee2903 hat gesagt…

heeeeeeeey....des schaut wirklich prima aus!!! :o)

Blog Archive

Powered by Blogger.