Freitag, 28. Februar 2014

Was Kleines. Für 'ne kleine Maus.

Heute mache ich mal bei Kirstin's Aktion mit und zeige euch was ich für meine Großnichte gemacht habe. Die Kleine kam etwas zu früh zur Welt und ist dementsprechend noch etwas klein. Die Mama bekommt für die kleinen Händchen keine passenden Handschuhe, und so habe ich mal schnell was genadelt. Und zum kuscheln gibt's natürlich auch was.

Die Anleitung für die Handschuhe gibt's hier. Und für den Hasen hier.









Donnerstag, 13. Februar 2014

Shelly - etwas anders

Gestern habe ich noch eine Shelly fertig genäht. Da ich zu faul zum kräuseln war, der Ausschnitt aber zu groß gewesen wäre,  habe ich ihn in Falten gelegt. 
Irgendwie stehe ich momentan total auf grau und schwarz. Damit es nicht ganz so eintönig ist, habe ich noch einen roten Stern auf die Vorderseite genäht. Zum bügeln bin ich noch nicht gekommen ...
Und jetzt ab damit zum RUMS.









12 von 12 im Februar 2014

Es ist schon wieder so weit! Frau Kännchens Aktion stand gestern an. Und da ich Abends keine Lust mehr zum bloggen hatte, kriegt ihr heute ein paar Bilder zu sehen. :-)



Aaaaaah, schwarzes Gold. :-)


Ich bin ja kein sonderlicher Teetrinker, aber der ist echt gut.


Schnee. Das muss doch jetzt echt nicht mehr sein!


Was arbeiten.


Da will ich Klamotten kaufen und finde nichts was mir zusagt. Dann bleibt der Geldbeutel eben zu.


Termin ändern.


Am Socken weiter nadeln.


Ausblick genießen.


Und wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann "rumst" es morgen (heute).


Feeeertig.


Noch eine Runde mit den Monstern laufen.


Für den Lieblingsmann was leckeres kochen.

Und ihr so?
Donnerstag, 6. Februar 2014

RUMS - Alles drin

Jetzt schaffe ich es auch endlich mal beim RUMS dabei zu sein!

Ich möchte euch meine kleine "Alles drin" (von farbenmix) zeigen, die vor zwei Wochen fertig wurde. Und ich bin ganz verliebt in sie! Sie hat die perfekte Größe für mich, auch die Innentaschen, so dass ich mein Gekramsel (ja, ich könnte jederzeit das Land verlassen) schnell finde. An der Tasche darf natürlich auch ein Plätzchen für meinen Yoda, der mich schon seit über 10 Jahren begleitet auch nicht fehlen.
Und das war ganz sicher nicht meine letzte "Alles drin"! :-)

















Montag, 20. Januar 2014

Reini, die dritte

Nachdem ich schon zwei Reinis genäht, verschenkt und vergessen habe zu fotografieren möchte ich euch wenigstens das aktuellste Exemplar nicht vorenthalten. Da ich schon öfters gefragt wurde: der Stoff ist von buttinette.
Es macht Spaß die Reini zu nähen und das war bestimmt nicht die letzte Geldbörse.



Sonntag, 12. Januar 2014

Die ersten 12 von 12 im neuen Jahr 2014

Am Sonntag hat man ja viel Zeit schöne Dinge zu machen. Meinen Sonntag möchte ich euch in den 12 Bildern von Frau Kännchens mit mach Aktion zeigen.


Nächtlicher Quarkwickel. Hilft aber trotzdem nicht.


Und während das Knie kühlt kann ich mir die Zeit mit lesen vertreiben.


Den weltsüßesten Felix beim schlafen beobachten.


Am Socken weiter stricken.


Schöne Dinge zum nähen bestellen.


Darauf warten dass die Jura endlich entkalkt und gereinigt ist.


Zimtduft zieht durch's Haus.


Minis für den zukünftigen 1:12 Garten basteln.


Candy Crush zocken.


Neues Rezept probieren: Knuspriger Thunfisch. Lecker!


Kaffee geht immer. Also auch Abends und Nachts.


Mag wieder den weltbesten Guido gucken.

Und ihr so?





Mittwoch, 18. Dezember 2013

Geldbörse Wildspitz

Neulich habe ich mich an eine Wildspitz von Farbenmix gewagt. Dank schriftlicher Anleitung und einem Video auf You Tube habe ich es geschafft sie zu nähen. Im Nachhinein hat es zwar Spaß gemacht, aber Freunde werden wir wohl nicht. 
Hier ein paar Bilder:









Blog Archive

Powered by Blogger.