Sonntag, 4. März 2012

5 Fragen Stöckchen

Clumsy hat mir ein Stöckchen zugeworfen das ich gerne aufgreife und weiter gebe.


Die Fragen von Clumsy waren folgende:


1. Welche Sprache (egal ob Sprachtalent oder nicht) möchtest du neben deutsch lernen wollen?
Italienisch. Ich hab vor einigen Jahren schon mal zwei VHS-Kurse gemacht. Aber mangels Sprachmöglichkeiten (außer beim Pizza essen) hat sich das Erlernte schnell verflogen.


 2. Bist du eher der Kaffee- oder der Tee-Typ?
Kaffee, Kaffee, Kaffee! Am liebsten normaler Kaffee mit etwas Milch. Manchmal aber auch gerne schwarz, oder Latte, oder Cappucchino, oder Espresso. Oder, oder, oder. :-)


3. Gibt es in deinem Leben eine Sache, die du bereust, nicht getan zu haben?
Ja. Ich bereue es immer wieder dass ich mich beim Schulübertritt für die Realschule und nicht für's Gymnasium entschieden habe.


 4. Wohnst du in deinem Traumhaus/wohnung?
*lach* Also wenn ich in meinem Traumhaus wohnen würde, müsste ich Millionär sein! Ich lebe mit meinem Mann und unseren Hunden in meinem Elternhaus und bin darüber sehr glücklich! Wir haben vor gut drei Jahren das Haus fast entkernt und so bei der Renovierung viele von unseren Ideen und Wünschen verwirklicht.

5. Bist du tolerant gegenüber anderen Menschen?

Jein. Mir wurde zwar schon nachgesagt dass ich zu tolerant bin, aber das hat sich mit dem älter werden etwas gelegt.


Meine Fragen sind:
1. Bist du Vegetarier oder hast du schon mal vegetarisch gelebt?
2. Hörst du Musik? Wenn ja, welche?
3. Backst du gerne und was ist dein Lieblingsrezept?
4. Bist du Stadtmensch oder ein Landei?
5. Bald geht die Flohmarktzeit wieder los. Gehst du gerne auf Flohmärkte?


Und die Fragen stelle ich:
Ilona, Iris, Katinka, Elke und Biberella.



5 Kommentare:

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Hallihallohallöle!

Stöckchen zugeworfen? Hä? Aber jetzt bin ich wieder im Bilde! Mache ich gerne.

Liebe Grüße von der Elke

ilona hat gesagt…

*stöckchen-auffang*
ich nehms mit, sobald ich etwas zeit habe, gibts die antworten!

lg von ilona,
die auch wieder mal öfter ihren "senf" hier abgeben sollte, statt nur still und leise mitzulesen ;)

Biberella hat gesagt…

Hallo coffee,

da Du so eine Nette bist, werde ich Dir Deine Fragen gerne beantworten. Bitte nicht böse sein, wenn ich das Stöckchen nicht weiter werfe.

1. Bist Du Vegetarier ?
Ja, bin überzeugter Vegetarier, nicht mehr so militant wie früher, aber immer noch mit Leib und Seele. Auch meine Familie ernährt sich freiwillig vegetarisch. Ernährung ist ein ganz wichtiges Thema und deshalb informiere ich mich auch regelmässig über die Produkte, die ich kaufe.

2.Hörst Du Musik, wenn ja, welche ?
Würdet Ihr Euch meinen iPod schnappen, Ihr würdet Euch ganz schön wundern !! Mein 9-jähriger benutzt nämlich meinen iTunes-Account für seine Einkäufe (ein eigener geht erst ab 18 oder wenn man so schlau ist, sein Geburtsdatum zurück zu rechnen, muss man aber gleich beim ersten Mal machen, sonst ist die IP gespeichert).
Ich höre leider kaum noch Musik, denn bei dem Wirbel hier ist mir das meist zu viel. Nur manchmal, wenn ich ganz alleine im Auto unterwegs bin, dann drehe ich auf.

3. Backst Du gerne ?
Ja, total. Ich bin ein Schleckermäulchen. Ich mag gerne einfache Rührkuchen: Marmor, Schoko, Zitrone oder eben Muffins. Ich stehe nicht so auf Torten mit Sahne oder gar Creme und Streuselkuchen mag ich gar nicht. Auch ein einfacher Hefezopf mit Erdbeermarmelade oder Scones sind genau mein Ding !

4. Stadtmensch oder Landei ?
Früher Stadtmensch, jetzt Landei. Wenn ich jetzt in der Stadt bin nervt mich die Oberflächlichkeit der Stadtmenschen total.

5. Flohmärkte, jaaaaa !
Herr Biberella hat jedes Mal Angst, wenn ich ins Auto steige ! Wir könnten Euch Geschichten erzählen !! Dieses Jahr will ich öfter mal nach Frankreich auf Flohmärkte gehen, aber erzählt es Herrn Biberella nicht !

So, liebe coffee, schnapp Dir einen Italienischkurs, es ist nie zu spät !
Liebe Grüße
Alex

coffee hat gesagt…

Hallo Alex,
danke für's Fragen beantworten. Und böse bin ich sicher nicht. Ist ja eine freiwillige Sache.
LG, coffee :-)

356 Tage hat gesagt…

"Herr Biberella hat jedes Mal Angst, wenn ich ins Auto steige !" Da musste ich herzlich lachen. Mein Hausgefährte beobachtet immer sehr besorgt auf Flohmärkten, mit wievielen Stapeln alter Teller ich wohl wieder heimkommen werde...

Blog Archive

Powered by Blogger.