Sonntag, 12. Februar 2012

Der 11 Fragen Tag

Von der lieben Jenny (einer bekennenden Leseratte *g*) wurde ich getaggt.


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt wurden
3. Tagge anschließend weitere 11 Personen
4. Gib den Personen, die getaggt wurden, bescheid
5. Stelle 11 Fragen an die Personen, die du getaggt hast
Die Fragen an mich sind folgende:
1. Welche Bücher, die in 2012 rausgekommen sind oder rauskommen werden, stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?
Da kann ich nichts dazu sagen, da ich meine Bücher normalerweise spontan kaufe.
2. Welches Buch würdest du nie und nimmer weggeben?
Die "Harry Potter" Bände..
3. Was war dein erstes, selbstgekauftes Buch?
Boah, das ist schon soooo lang her. Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
4. Welche Autorin oder welchen Autor würdest du gerne persönlich treffen?
Ganz klar: Stephen King.
5. Welcher Buchcharakter wärst du gern?
Flavia de Luce. Die Kleine ist intelligent und witzig.
6. Wenn du ein Buch wärst, welches Genre wäre das?
Ein Fachbuch für Bildbearbeitung. *lach*
7. Nimm dein aktuelles Lesebuch, schlag die 77 Seite auf und schreibe den 7. Satz heraus (gerne auch mit Titel und Namen von dem Buch).
"Von ihm hatte ich meine heimliche Liebe zur Großstadt, die ich den Kindern zuliebe schon ziemlich lange unterdrückte." Aus "Am Anfang war der Seitensprung" von Amelie Fried.
8. Welches war das teuerste Buch, das du gekauft hast?
Ein Fachbuch. Photoshop Maskierung & Compositing
9. Wie teuer war das Buch (siehe Punkt 8.)?
59,95 €
10. Fährst du auf Buchmessen? Falls du noch nie dort gewesen bist, würdest du gern hinfahren?
Dieses Jahr fahre ich zum allerersten Mal nach Frankfurt zur Buchmesse. Ich freu' mich schon tierisch drauf!!!
11. Welche 3 Bücher würdest du weiterempfehlen?
Den ersten "Harry Potter", "Es" und "Die Bücherdiebin".
Getaggt habe ich folgende Bloggs:












 Meine 11 Fragen:
     1.     Normale Bücher oder auch Hörbücher und Ebooks?
     2.     Liest du Bücher die dir nicht gefallen bis zur letzten Seite oder legst du 
         sie vorher weg?
     3.     Welches Buch ist das schlechteste das du je gelesen hast?
     4.     Wie groß/hoch ist dein SuB?
     5.     Hast du schon mal einen Autor getroffen?
     6.     Welches Buch liest du momentan?
     7.     Liest du immer nur ein Buch, oder hast du mehrere angefangene?
     8.     Es gibt Menschen, die lesen Kochbücher. Gehörst du auch dazu?
     9.     Lässt du dich beim Buchkauf vom Cover beeinflussen?
   10.     Holst du dir auch Bücher aus der Bücherei?
   11.     Bevorzugst du Hardcover oder Paperback?

9 Kommentare:

MrsJennyenny hat gesagt…

Hallo!

Gute Antworten! Danke für's Mitmachen!

LG Jenny

Marc hat gesagt…

Wow, da steht ja viel Arbeit für mich an - ich werde mein Bestes geben :-)

coffee hat gesagt…

Marc, das schaffst du! :-)
LG, coffee

Bibilotta hat gesagt…

http://bibiane.blog.de/2012/02/13/11-fragen-tag-thema-buecher-lesen-12772451/

Habe es nun geschafft ;)

Hat Spaß gemacht, danke fürs taggen ;)

LG Bibilotta

luckyhund99 hat gesagt…

Hi, Danke, dass Du mich getaggt hast. Echt lieb von Dir.
Doch im Moment nehme ich keine Stöckchen/Tags an.

Sorry

LG Mella

coffee hat gesagt…

Kein Problem. Das ist ja kein "muss" und soll Spaß machen.
LG, coffee :-)

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Coffee, ich muss Dir leider auch eine Absage erteilen. Bitte nicht böse sein, aber ich nehme ebenfalls keine Tags/Stöckchen (mehr) an.
Liebe Grüße, Bine

Tina hat gesagt…

Vielen lieben Dank fürs taggen, aber auch ich möchte keine Tags annehmen, sonst komme ich gar nicht mehr rum :-) Ich hab mich aber sehr gefreut.

viele liebe Grüße
Tina

Bella hat gesagt…

Hi Jenny,

würde gerne mitmachen allerdings fehlt mir im Moment die Zeit um mir Gedanken um elf Fragen zu machen die ich stellen könnte.

Würde es denn auch funktionieren wenn ich einfach die Fragen beantworte ohne Fragen weiterzureichen?

LG
Bella

Blog Archive

Powered by Blogger.