Dienstag, 2. August 2011

hüttengaudi von nicola förg

zum inhalt:
kommissarin irmi mangold macht im allgäu mit ihrer nachbarin lissy eine schrothkur. während irmi im ganzkörperwickel liegt wird eine kabine weiter ihr ex-mann michael maurer, ein unsympath, ermordet. in irmis eigentlichem revier wird ebenfalls eine leiche gefunden die auf die gleiche art und weise ermordet wurde wie irmi's ex-mann. das ist endlich ein grund für irmi die ungeliebte schrothkur abzubrechen und zu ermitteln.


meine wertung:
das buch wird zwar gut von michaela may gelesen, aber mir persönlich hätte die stimme von johanna bittenbinder besser gefallen. das buch selbst ist nicht ganz schlüssig. ob es an der gekürzten hörbuch fassung ist fraglich. die figuren selbst sind authentisch und kernig beschrieben. eine richtige spannung kommt leider nicht auf. eine nette und kurzweilige urlaubslektüre.


mein fazit:
3 von 5 ohren!


0 Kommentare:

Blog Archive

Powered by Blogger.