Dienstag, 4. Januar 2011

gesundheit

je näher mein 40ster rückt, desto mehr gedanken mache ich mir um meine gesundheit. früher (schreckliches wort!) als ich jung war waren die menschen die gestorben sind immer viel älter als ich. so 50 jahre oder so. und diese differenz wird immer kleiner. aber es kann nicht nur ältere treffen. gestern habe ich erfahren dass eine kollegin, ein paar jahre jünger als ich, krebs hat. es kann absolut jeden treffen. aber es geht mir nicht nur um den tod an sich, sondern auch die krankheiten die ich vielleicht durch eine gesündere lebensweise vermeiden kann. mal schauen was ich ändern kann, und ob ich es ändern kann.

nachdenkliche grüße,

coffee

3 Kommentare:

ilona hat gesagt…

liebe andrea,

das gefühl kenn ich ... je älter man wird umso näher kommen die einschläge ...

ich glaube, das beste was man tun kann, ist das leben in vollen zügen zu genießen, ganz nach dem motto "carpe diem". und die dinge immer in dem verhältnis sehen, das ihnen zusteht ... in dinge, die einen ärgern oder quälen nicht mehr energie zu investieren als sie wirklich wert sind.
sich selber mögen und einfach zufrieden sein ist wohl eine der gesündeste lebensweisen, die man sich aneignen kann. das sind die lehren, die ich aus meinen persönlichen erfahrungen der letzten jahre gezogen habe. und wenn dann der 40er kommt (auch bei mir winkt er schon am horizont *ggg*) dann lassen wirs einfach richtig knallen! ;)

ganz viele liebe grüße
ilona

Andrea Gehrig hat gesagt…

liebe ilona,
du sprichst mir aus der seele! vielen dank für deinen kommentar. :-)
lg, andrea

Gitte hat gesagt…

Liebe Andrea,

Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst. Denn das ist immer och das Beste. Du weist selber wie und was dein Körper verlangt und möchte.

Genieße die 40er.......
Ich mache es auch;-)))

Gan liebe Grüße,
Gitte

Blog Archive

Powered by Blogger.