Mittwoch, 20. Januar 2010

hefezopf

seit vorgestern habe ich gelüste auf hefezopf. und so wollte ich mir einen kaufen. aber ich habe keinen hefezopf gefunden ... also dachte ich mir: dann backe ich selber einen! gestern habe ich dann nach einem leckeren rezept gegoogelt und danach gebacken. es ging schief was schief gehen kann und das ganze artete in ein hefezopf-masaker aus. na ja, der gebackene klumpen wurde dann fachgerecht im mülleimer entsorgt.
da ich aber heute immer noch in hefezopf-laune war habe ich mir mein gutes altes hefeteigrezept geschnappt und noch mal gebacken! und was soll ich sagen? es wurde der perfekte hefezopf! luftig, locker, leicht süß. ein echter traum!

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hmmm jetzt hast du es geschafft, daß ich sabbernd vorm Rechner sitzte und jetzt sooooo gerne 1 (oder auch 2) Stücke von deinem Hefezopf essen würde. Ich liebe Hefesachen....

Liebe Grüße
Tina

Ocean hat gesagt…

Moin Andrea :)

hmmm - sieht der lecker aus. Ich liebe Hefezopf (am liebsten noch mit Butter und Honig drauf *g*) - eine gute Idee fürs Wochenende (als totale Back-Niete werd ich aber lieber einen kaufen ;) )

Der Radiergummi - oh, da werden Erinnerungen wach. So einen hatte ich damals auch. Vermute, wir waren ganz grob zur selben Zeit in der 1. Klasse :)

Gut, daß es eurem Monsterhund wieder besser geht. Da hätt ich auch einen Riesenschreck gekriegt... War bestimmt eine allergische Reaktion.

Oh ja, dem Bettelblick unseres Monsters kann man kaum was abschlagen *g*

Einen schönen Tag dir und liebe Grüsse :)
Ocean

Blog Archive

Powered by Blogger.