Mittwoch, 8. Dezember 2010

dumm & dümmer

dumm ist wenn man für einen schal 450 gramm wolle mit einer lauflänge von 50 m pro knäuel braucht, 6 knäuel á 50 mit einer lauflänge von 60 m hat und beim mehrmaligen (!!!) nachrechnen immer auf 600 g wolle kommt. nach dem abstricken von fast einem knäuel und 23 cm länge ist mir dann beim ca. 1000 mal nachrechnen aufgefallen dass ja nur 300 g wolle in der packung sind ... also viiiiiieeeel zu wenig für den schal.

dümmer ist wenn man dann die gestrickten 23 cm auftrennt, und beim wegpacken des wollpakets entdeckt dass man genau von dieser wolle noch mal 300 g im schrank liegen hat ... ^himmelarschundwolkenbruch^ 

2 Kommentare:

ilona hat gesagt…

guten morgen!

und vorneweg gleich ein großes entschuldigung, aber ich mußte bei deinem post sooo grinsen! ;)
tröste dich, das könnte wohl jeder von uns passieren ... wo wir doch alle so gerne wolle hamstern!

ganz liebe grüße
ilona

Andrea Gehrig hat gesagt…

hallo ilona,
tu dir keinen zwang an mit dem grinsen! :-) mein mann, der live dabei war, hat sich vor lachen fast weg geschmissen ...
lg, coffee

Blog Archive

Powered by Blogger.