Mittwoch, 1. Dezember 2010

50.

"einen speziellen kochkurs bei der vhs machen" war ein punkt meiner speziellen to-do-liste. dazu vier worte: lustig, interessant, kurzweilig, lecker! na gut, es werden mehr worte. ;-) der kurs hieß "feines von hirsch und reh". geleitet wurde er von einer köchin die wusste von was sie redet. wir waren acht kursteilnehmer. sieben frauen und ein mann. mein bester und ich waren als kochkursteilnehmer die "anfänger". die anderen waren schon öfters bei solchen kursen. für zwei frauen war das sogar schon der fünfzehnte kurs. frau meier (die köchin) hat zuerst das fleisch erklärt und dann wurde verteilt wer was kocht. jürgen und ich haben uns für das rehragout mit zwiebelkraut entschieden. die anderen kochten noch rehrücken, filet, kartoffelkrapfen, selbstgemachte nudeln, rehbraten, steinpilzsaucen, wirsingstrudel, etc. ... jeder kochte für sich selber und frau meier ging von kochzeile zu kochzeile, schaute nach dem rechten und gab tipps. nach dem kochen wurde gemeinsam gegessen, die reste verteilt und abgespült. jürgen und ich gingen leider leer aus, dafür haben wir für unsere beiden monster noch knochen mit ordentlich fleisch dran abgestaubt. 

im nächsten vhs-heft werde ich wieder nach einem kochkurs schauen. :-)

2 Kommentare:

coffee2903 hat gesagt…

guguck...bin auch mal wieder auf deinem blogg und habe bemerkt, dass wir über den kochkurs noch gar nicht geratscht haben. am besten ihr kocht mal was für mich und adi und dann reden wir ausgiebig drüber :-) druckerl vom muttertier-mups

Andrea Gehrig hat gesagt…

aber hallo schätzelein!
falls ich in diesem leben noch jemals wildfleisch bekommen sollte ... die jäger sind nicht mehr das was sie mal waren *lach*.
busserl,
der a-mups

Blog Archive

Powered by Blogger.