Freitag, 26. November 2010

wartezimmer

wartezimmer sind für mich absolut schrecklich. ein ort der hölle. ein ort an dem einem wildfremde menschen fast ungehindert mit themen belästigen können die einen nicht die bohne interessieren.

gestern war ich beim zahnarzt und an der anmeldung vor mir war eine junge frau, ca. 21 jahre alt und so breit wie hoch. dort fiel sie mir schon auf da sie sich tierisch über die krankenkassen aufgeregt hat. dann entschwand sie in richtung wartezimmer. mein mann und ich mussten vor der behandlung auch noch ins wartezimmer. die quadratische junge frau saß schon in einem sessel und strahlte alle anwesenden an. wir setzen uns auch und ich schnappte mir eine der üblichen wartezimmer zeitschriften die mich nicht im geringsten interessieren. aber das war wohl ein ganz natürlicher schutzreflex. kaum hatte ich die zeitung in der hand meinte das quadrat völlig zusammenhangslos " dieses jahr werden es wohl weiße weihnachten". aus wahrscheinlich antrainierter freundlichkeit sah ich von meiner zeitung hoch, lächelte sie an und steckte meine nase mit hochgeschwindigkeit wieder in die zeitung. dann war erst mal ruhe. bis die tür aufging und ein mann einer älteren dame irgendwas von einer operation mit einer platte erzählte. das war der startschuss für die junge frau ... und in der alten frau hatte sie einen wahren fan gefunden. wäre das ganze auf facebook abgelaufen hätte die oma wahrscheinlich bei jedem satz "gefällt mir" geklickt.

junge frau: "... die platte in meiner schulter ..."

alte frau: " waaaaaaaaas?"

junge frau: " ... nicht schlimm, aber in der hand ... "

alte frau: "nein!!!!!"

junge frau: "... und dann habe ich dem arzt den tipp gegeben ..."

alte frau: "haaaaaaaach! und dann?"

junge frau: "... in das krankenhaus ..."

alte frau: "oooooooooooh!"

junge frau: "... lieber sterbe ich ..."

alte frau: "ooooooooohhhhhhhhhh nein!!!!!!!!!"

junge frau: "... und beim kaiserschnitt ..."

alte frau: "sie haben schon ein kind????"

jung frau: "... am dritten tag nach hause ..."

alte frau: "woaaaaaaaaaaaah"

junge frau: "... nichts gegen behinderte, aber ..."

alte frau: "haaaaaaaaaaaaaaaa! nein!!!!!!!!!!!!"

junge frau: "... aber die sicherheit meiner tochter ..."

alte frau: "huuuuuuuuuuch"

junge frau: "... und jetzt wird die straße ..."

alte frau: "ohhhhhh gott!!!!!!!!!"

und dann ging gott sei dank die tür auf und der mann der alten frau kam um sie abzuholen. dann herrschte wieder ruhe ... jürgen und ich immer noch tief mit den nasen in irgendwelchen zeitschriften die uns nicht interessieren. 

1 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Hilfe, so was kann ich auch überhaupt nicht leiden, da wäre ich vermutlich mal kurz auf die Toilette geflüchtet *hust* Genauso geht es mir beim Friseur, da möchte ich auch nicht platt geredet werden, sondern will einfach meine Ruhe!

Ich wünsche dir ein schönes ruhiges Wochenende :-)

Liebe Grüße
Tina

Blog Archive

Powered by Blogger.