Samstag, 6. November 2010

"vorsicht, freilaufende verkäuferin!"

so oder so ähnlich sollte zukünftig ein warnhinweis beim eingang des mertinger penny marktes lauten.

heute vormittag hatte ich gerade mit meinem leergut die filiale betreten als ich schon lautes geschimpfe vernahm. mutig habe ich mich mit meinen leeren flaschen in die nähe des leergutautomaten gewagt. dort hüpfte eine verkäuferin wie rumpelstilzchen unter lauten beschimpfungen (aufgrund des jugendschutzes werde ich sie hier nicht wieder geben) vor dem automaten. eine andere kundin (anscheinend eine bekannte von rumpelstilzchen) stand mit ihren leergut daneben. als die verkäuferin dann anfing auf den automaten einzuschlagen habe ich mir ehrlich überlegt mich unter dem tisch mit den mandarinen zu verstecken. die andere kundin hat todesmutig beruhigend auf rumpel eingeredet. viel erfolg hatte sie dabei nicht. aber die malträtierte maschine hatte nun anscheinend genügend angst und nahm ihren dienst wieder auf. mit hochrotem gesicht und stolzgeschwellter brust wartete rumpel nun darauf dass ihre bekannte und anschließend auch ich die flaschen einwerfen konnten. glücklicherweise hat alles funktioniert! aber falls heute noch die meldung "verkäuferin läuft amok" in den nachrichten erscheint weiß ich wer gemeint ist ...

0 Kommentare:

Blog Archive

Powered by Blogger.